zurück

210223-1. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Lurup

Spreestr. - 23.02.2021

Tatzeit: 22.02.2021, 21:00 Uhr; Tatort: Hamburg-Lurup, Spreestraße

In Lurup wurde am Montagabend ein 35-jähriger Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist es offenbar unter Angehörigen einer Trinkerszene aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf der 35-jährige Geschädigte von mehreren Personen geschlagen und getreten wurde. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde ihm mit einem noch unbekannten Gegenstand auch eine Stichverletzung in den Oberkörper zugefügt. Anschließend flüchteten die Täter. Zeugen waren auf das Geschehen aufmerksam geworden und hatten den Notruf abgesetzt.

Der 35-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach einer Notoperation ist sein Zustand inzwischen stabil.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde ein 44-jähriger Mann lettischer Staatsangehörigkeit in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen. Seine Tatbeteiligung wird derzeit geprüft.

Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen und den geflüchteten Männern dauern an und werden von der Mordkommission (LKA 41) geführt.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den weiteren Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Spreestr.

210423-2. Tataufklärung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Lurup (siehe dazu PM 210223-1.)
23.04.2021 - Spreestr.
Tatzeit: 22.02.2021, 21:00 Uhr; Tatort: Hamburg-Lurup, Spreestraße Nach einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 35-jährigen Mannes sind aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Mordkommissi... weiterlesen
180627-1. Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines Obdachlosen in Hamburg-Lurup
27.06.2018 - Spreestr.
Tatzeit: 24.06.2018, 15:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Parkanlage zwischen Franzosenkoppel und Spreestraße Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am vergangenen Sonn... weiterlesen
170309-5. Verkehrsunfallflucht - 76-jähriger Verursacher stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss
09.03.2017 - Spreestr.
Unfallzeit: 09.03.2017, 09:17 Uhr Unfallort: Hamburg-Lurup, Franzosenkoppel Beamte der Verkehrsstaffel West haben heute Morgen einen 76-jährigen PKW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der im Verdac... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen