zurück

210707-1. Fahrender Drogenhändler in Hamburg-Hoheluft-West vorläufig festgenommen

Breitenfelder Str. - 07.07.2021

Tatzeit: 06.07.2021, 20:50 Uhr

Tatort: Hamburg-Hoheluft-West, Eppendorfer Weg

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 23 (PK 23) haben gestern Abend einen mutmaßlichen Rauschgifthändler und dessen Abnehmer in Hoheluft-West vorläufig festgenommen.
Offenbar hatte der 35-Jährige das Betäubungsmittel auf Bestellung mit einem Auto geliefert.

Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, der mit einem Toyota Yaris am Fahrbahnrand hielt. Ein jüngerer Mann stieg kurz danach auf der Beifahrerseite zu und nur wenig später wieder aus.

Die Polizisten kontrollierten den Ausgestiegenen daraufhin und fanden bei ihm ein Tütchen Marihuana. Bei ihm handelte es sich um einen 19-jährigen Deutschen, der in unmittelbarer Nähe wohnt.

Da der Verdacht bestand, dass der 19-Jährige das Betäubungsmittel gerade bei dem Fahrer des Yaris erworben hatte, hielten die Beamten diesen in der Breitenfelder Straße an und nahmen ihn vorläufig fest. In dem Fahrzeug fanden die Fahnder circa 200 Gramm Marihuana und 450 Euro Bargeld und beschlagnahmten es.
Die anschließende Durchsuchung der Wohnung des 35-jährigen Deutschen in Barmbek-Süd führte zur Sicherstellung weiterer rund 500 Gramm Marihuana, knapp 2.000 Euro Bargeld sowie eines Schlagrings.

Mangels Haftgründen wurden beide Männer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen werden beim Drogendezernat (LKA 68) geführt und dauern an.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen Breitenfelder Str.

180717-3. Schwere Verkehrsunfälle in Hamburg-Bahrenfeld und Hamburg-Hoheluft-Ost
17.07.2018 - Breitenfelder Str.
Unfallzeiten: a) 16.07.2018, 17:12 Uhr b) 16.07.2018, 22:40 Uhr Unfallorte: a) Hamburg-Bahrenfeld, Osdorfer Weg b) Hamburg-Hoheluft-Ost, Breitenfelder Straße/Hoheluftchaussee a) Bei eine... weiterlesen
150604-4. Fußgänger sorgt für eine Notbremsung eines Linienbusses - zwei Fahrgäste verletzt
04.06.2015 - Breitenfelder Str.
Unfallzeit: 04.06.2015, 10:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Hoheluft-Ost, Hoheluftchaussee/Breitenfelder Straße Ausgelöst durch einen 69-jährigen Fußgänger musste ein Busfahrer der Linie M5 eine Notbre... weiterlesen
Cookie-Einstellungen | Datenschutz | Impressum | AGB
im Hintergrund öffnen mehr Informationen schliessen